Aktivität

Aktivität · 20. November 2019
Strahlender Sonnenschein, schneebedeckte Berge und kilometerlange Piste, die nur darauf warten, befahren zu werden. Dabei sollten die gesundheitlichen Risiken und Gefahren des Wintersports jedoch nicht unterschätzt werden.

Aktivität · 13. November 2019
Die Top Trails sind typisch, eigen und anziehend. Und bei all ihren Gemeinsamkeiten, dennoch alle anders. Jeder der 14 Wege hat seine eigene, spannende Geschichte, jeder hat seinen speziellen Charakter. Keiner ist wie der andere.

Aktivität · 18. Juli 2019
Jeder sollte Paddeln und Schnorcheln auf den schönsten Gewässern in ganz Deutschland ausprobieren und den ‎Wassersport für sich entdecken. Das geht bei Kanu on Tour.

Aktivität · 22. Mai 2019
Shinrin-yoku ist japanisch und bedeutet übersetzt Wald(luft)bad. Dahinter verbirgt sich eine fernöstliche Tradition, die sich in Japan großer Beliebtheit erfreut und sogar als medizinische Behandlungsmethode eingesetzt wird

Aktivität · 16. Januar 2019
„Mehr Sport treiben“ – auch in diesem Jahr stand dieser Satz bei zahlreichen Deutschen wieder mit ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze. Doch oft kommt dann recht schnell der Zeitpunkt, an dem eben diese wieder vergessen werden. 2019 wird das bei vielen Sportlern voraussichtlich der 17. Januar sein.

Aktivität · 09. November 2018
Den Wechselbeziehungen zwischen Sport, Kultur und Technik widmet sich die Große Sonderausstellung Baden-Württemberg „Fertig? Los! Die Geschichte von Sport und Technik“, die vom 8. November 2018 bis zum 10. Juni 2019 im TECHNOSEUM in Mannheim zu sehen ist.

Aktivität · 12. Oktober 2018
Das Women`s Winter Camp powered by Marmot verspricht seinen Teilnehmerinnen auch an den beiden Terminen 2019 wieder eine Vielzahl abenteuerlicher oder entspannender Aktivitäten.

Aktivität · 03. Juli 2018
Jeder sollte Paddeln und Schnorcheln auf den schönsten Gewässern in ganz Deutschland ausprobieren und den ‎Wassersport für sich entdecken. Das geht bei Kanu on Tour.

Aktivität · 04. Juni 2018
Unzählige Familien wollen ihre fliegende Kamera diesen Sommer mit in den Urlaub nehmen, um unvergessliche Erinnerungen für das Familienalbum festzuhalten. Doch was ist im Ausland überhaupt erlaubt?

Aktivität · 02. Januar 2018
Seit Jahrzehnten boomt der Skisport hierzulande. Doch aller Anfang ist schwer. Was es für das erste Mal auf Skiern zu beachten gilt, weiß Birgit Dreyer, Reiseexpertin der ERV (Europäischen Reiseversicherung).

Mehr anzeigen