Aktivität

Hunde für Handicaps
Aktivität · 18. Mai 2022
Vida, spanisch für „das Leben“ – so heißt der 100. Welpe, den der Verein Hunde für Handicaps für ein Leben als Assistenzhund ausgewählt hat. Ob die junge Hündin wirklich eines Tages einen Menschen mit einer Behinderung begleiten wird, ist noch unklar. Vor ihr liegen viele Prüfungen, in denen sie sich beweisen muss.

Kleine Workouts
Aktivität · 13. April 2022
Ob auf der Arbeit oder im Privaten: Fitness geht auch zwischendurch. Wir zeigen kleine Workouts, die sich in jeden Alltag integrieren lassen.

Yoga gegen Frühjahrsmüdigkeit
Aktivität · 23. März 2022
Am Sonntag war offizieller Frühlingsbeginn. Wenn die Tage wieder länger werden, die ersten Blumen langsam erblühen und die Sonne wieder mehr strahlt, dann beginnt die Zeit des Erwachens, des Aktivseins und des Neubeginns.

Alternativen zum Skifahren
Aktivität · 02. Februar 2022
Skifahren, Schlittschuhlaufen oder Rodeln hat so gut wie jeder schon einmal ausprobiert. Doch wie wäre es in diesem Jahr mal mit außergewöhnlichen Wintersportarten wie Snowkiten, Eisklettern oder Skispringen?

Waldgeisterparty
Aktivität · 27. Oktober 2021
Pünktlich zu Halloween veranstaltet der skywalk allgäu ein Event-Highlight mit Gänsehautgarantie.

Canicross
Aktivität · 01. September 2021
Für all diejenigen, die mit ihrem Vierbeiner gemeinsam fit bleiben wollen, gibt es die perfekte Sportart: Canicross.

Sternschnuppennacht
Aktivität · 04. August 2021
Pünktlich zu den August-Nächten mit hohem Sternschnuppenaufkommen bietet der skywalk allgäu eine geführte Sternwanderung an.

Lust auf Abenteuer
Aktivität · 07. Juli 2021
Nach der langen Zeit des Verzichts ist der Erlebnishunger und die Lust Außergewöhnliches zu erleben so groß wie nie zuvor. Was wäre da besser geeignet als eine Übernachtung im Survival Camp?

Ein gebrauchtes E-Bike kaufen
Aktivität · 02. Juni 2021
Der E-Bike Markt wächst und wächst – damit wird auch die Auswahl an Gebrauchträdern immer größer. Aber worauf sollte man achten? Wo lauern die Fallen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und haben auch eine praktische Checkliste zum Abhaken.

Helping Hands-Challenge
Aktivität · 14. April 2021
VirtualRunners sammelt mit der Helping Hands-Challenge Spenden für die Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Mehr anzeigen