ARCHIV


Unsere beliebtesten Artikel:

In drei Wochen ist Weihnachten

3. Dez 2020

Nicole Giraud

Feuerwear - Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen

Wer zum Fest etwas sucht, das nachhaltig produziert wurde und dem Beschenkten beständig bleibt, wird bei Feuerwear fündig. Das Kölner Kultlabel hat sich auch in diesem Jahr individuelle Aktionen für die Adventszeit einfallen lassen, um das Stöbern und das Schenken zu verschönern. 


Werbung

Das Label Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat.



mehr lesen

In vier Wochen ist Weihnachten

26. Nov 2020

Nicole Giraud

Besser zu früh als zu spät!

In vier Wochen ist Weihnachten. Der Countdown läuft. Und damit stellt sich für die meisten Deutschen genau jetzt die Frage: Was schenken? Wer Sinn für Humor hat, kann die vom Schweizer Uhrenhersteller eigens für die tatsächliche Eröffnung des BER am 31.10.20 gestaltete Swatch-Uhr unter den Baum packen.


Werbung

Nur in Berlin erhältlich 

Das Special DELAYED ist seit dem 31. Oktober im Swatch Store am Kurfürstendamm sowie im Swatch Store am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 16 Prozent liegt bei 87,73 Euro. 



mehr lesen

Winterbues

19. Nov 2020

Nicole Giraud

Bloß nicht noch mehr schlafen!

Die erhöhte Müdigkeit im Herbst und Winter bilden wir uns nicht ein, sondern sie ist ganz real. Und der Grund ist schnell erklärt: Sobald es dunkel wird, produziert unser Körper das Schlafhormon Melatonin. Sind die Tage nun kürzer und verbringen wir mehr Zeit in der Dunkelheit, hat das Auswirkungen auf unseren Biorhythmus, der sich gestört fühlen könnte. Die Folge: eine vermehrte Produktion von Melatonin und die Wintermüdigkeit.


Werbung

Swiss Sense zeichnet sich durch 100 Jahre Erfahrung im Schlafsegment aus. Familie Diks produziert mit dem Auge fürs Detail, Liebe zum Design und Leidenschaft Betten für schönsten Schlafkomfort. Alle Boxspringbetten werden bis heute in eigener Produktion hergestellt. Die Kollektionen sind in rund 100 Geschäften in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich erhältlich, sowie online unter www.SwissSense.de



mehr lesen

BOOT & FUN setzt 2020 aus

11. Nov 2020

Nicole Giraud

Virtueller Best of Boats Award

„Es ist äußerst enttäuschend die BOOT & FUN BERLIN 2020 nicht durchführen zu können, aber der so besondere Erlebnischarakter und enge Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern sind gegenwärtig nicht umsetzbar“, erklärt Daniel Barkowski, Projektleiter der BOOT & FUN BERLIN. „Wir wären mit dem Event in diesem Jahr wieder stark gewachsen. Der Buchungsstand war hervorragend. Doch bei der gegebenen Situation können wir den Ausstellern und Besuchern nicht die Top-Veranstaltung bieten, die sie sonst von uns gewohnt sind.“


Werbung

Die für den 19. bis 22. November 2020 geplante BOOT & FUN BERLIN setzt in diesem Jahr aus. Die Verleihung des Best of Boats Awards 2020 für die besten Motorboot-Neuheiten des Jahres findet wie geplant statt. Am 19. November 2020 werden die Gewinner des BOB Awards in den fünf Kategorien Best for Beginners, Family, Fun, Fishing und Travel von der Jury feierlich bekanntgegeben. Die von der BOOT & FUN BERLIN seit 2014 gehostete Preisverleihung wird erstmals als Livestream übertragen.



mehr lesen

Augmented Reality

4. Nov 2020

Nicole Giraud

Winterprodukte mit dem Smartphone anprobieren.

In einer zunehmend digitalen Welt zeichnet sich die Marke Bollé durch ihre Produktinnovationen sowie durch ihre digitalen Initiativen aus. Das jüngste Beispiel hierfür ist eine App mit der man das Phantom-Glas direkt mit einem Smartphone ausprobieren kann. Nun kündigt das Unternehmen die Einführung eines neuen Augmented-Reality-Filters an. Verbraucher können nun nicht nur das exklusive Phantom-Glas von Bollé in der begehrten Goggle Nevada sehen und erleben, sondern auch sicher ausprobieren, wie sie mit Helmen und Goggles von Bollé aussehen – und all dies, ohne die Produkte jemals physisch berühren zu müssen.


Werbung

Bollé wurde 1888 in Frankreich geboren und ist die marktführende Lösung für Brillen und Helme.

Bollé ist weltweit anerkannt und weltweit verbreitet. Es gilt als die fortschrittlichste Design- und Kreativsportmarke, schafft Trends und überschreitet Branchengrenzen.



mehr lesen