Mobilität

Gasflaschen transportieren
Mobilität · 14. Juli 2021
Reisende mit Wohnmobil oder Wohnwagen sind gut vorbereitet in den Campingurlaub gestartet – allerdings wurden vereinzelt Gasflaschen nicht ausreichend gesichert.

Offroad-Abenteuer
Mobilität · 09. Juni 2021
Abenteuer und Outdoor-Erlebnisse statt Lockdown und Homeoffice: Land Rover eröffnet in den kommenden Monaten die große Freiheit, sofern die positive Entwicklung der Inzidenzzahlen weitergeht. Im Defender Xperience-Sommer 2021 plant der britische Allradspezialist drei Veranstaltungsformate mit hohem Spannungs- und Erlebnisfaktor für Groß und Klein.

Online-Showroom
Mobilität · 28. April 2021
Live-Beratung per Videochat: Kia startet Online-Showroom mit 8 Elektromodellen

Abenteuer Extreme E
Mobilität · 31. März 2021
Am 11. Januar ging das Auto und Material an Bord des schwimmenden Paddocks „St. Helena“ und macht sich auf den Weg in Richtung Arabische Halbinsel: Am 20. und 21. März wird in Al-Ula (Saudi-Arabien) das erste von fünf Saisonrennen ausgetragen.

Autotrends 2021
Mobilität · 18. März 2021
Das Auto ist heutzutage wesentlich mehr als ein reines Transportmittel. Vielmehr gilt es als Statussymbol und oftmals auch als Ort, an dem man sich wohlfühlen will.

Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft
Mobilität · 04. Februar 2021
Am 01. Februar um 12 Uhr fällt mit dem Beginn der Online-Einschreibung für die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) der Startschuss für die Saison 2021.

Amphibienautos
Mobilität · 28. Januar 2021
Seit über 200 Jahren sind Tüftler fasziniert von der Idee, Landfahrzeuge auch als Boote zu nutzen. Doch die Geschichte des Amphibienautos ist vor allem eine des Scheiterns.

Mobilität · 22. Oktober 2020
Entwickelt wurde der QUIXX Acryl Kratzer-Entferner ursprünglich für Wohnmobilfenster, Helmvisiere und den KFZ-Bereich. Er ist aber auch für andere klein- und großflächige Objekte aus dem gleichen Material bestens geeignet.

Mobilität · 02. September 2020
Enge Parklücken und Garagen sind kein Problem mehr: Als erster Kia in Europa kann der Sorento per Fernbedienung manövriert werden.

Mobilität · 19. August 2020
Alternative, umweltfreundliche Fortbewegungsmittel sind seit Jahren auf dem Vormarsch. Vom Fahrrad über Skateboards bis hin zum E-Roller oder -Scooter hatte beinahe jede Erfindung auf Rollen ihren Outcome. Doch kein Transportmittel ist momentan so beliebt wie das E-Bike.

Mehr anzeigen