· 

Urlaub im Weltall

9. Nov 2022

Nicole Giraud

Bilder:

© 2022 Hilton

Die Zukunft hat begonnen

Hilton und Voyager Space möchten, dass Astronauten und Weltraumtouristen wissen, dass es wichtig ist, wo man übernachtet, wenn man für längere Zeit in den Weltraum fliegt. Voyager, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Weltraumforschung, gab kürzlich bekannt, dass Hilton der offizielle Hotelpartner von Starlab, der geplanten frei fliegenden kommerziellen Raumstation von Voyager, sein wird.


Werbung

Hilton hat sich der Erfüllung seiner Gründungsvision verschrieben, die Erde der Wärme der Gastfreundschaft zu erfüllen. In seiner mehr als 100-jährigen Geschichte hat das Unternehmen über drei  Milliarden Gäste begrüßt.

 

Voyager Space ist ein Raumfahrttechnologieunternehmen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Raumfahrt. Das langfristige Ziel von Voyager ist es, ein vertikal integriertes NewSpace-Unternehmen zu schaffen, das in der Lage ist, jede erdenkliche Weltraummission zu realisieren.



Voyager und seine Betreibergesellschaft Nanoracks erhielten 2021 von der NASA 160 Millionen Dollar für die Raumstation Starlab, die die Internationale Raumstation ersetzen soll. Starlab soll eine Kapazität für bis zu vier Astronauten und den George Washington Carver (GWC) Science Park beherbergen, ein hochmodernes Laborsystem und den ersten Wissenschaftspark im Weltraum. Starlab profitiert von der Erfahrung, die Voyager und Nanoracks seit mehr als einem Jahrzehnt bei der Verwaltung von globalen Kundenerfahrungen und Forschungsaktivitäten auf der Internationalen Raumstation gesammelt haben.

 

„Hilton ist seit mehr als einem Jahrhundert innovativ, um das Gästeerlebnis zu verbessern und neue Reiseziele zu erschließen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Voyager, um dieses Know-how in Starlab einzubringen", sagte Chris Nassetta, President und CEO von Hilton. Mit seiner kürzlich gestarteten globalen Plattform „Hilton. For the Stay", die durch die Werbekampagne "It Matters Where You Stay" unterstützt wird, bringt das Unternehmen auch eine Fülle von Erkenntnissen über die Verbraucher mit, die belegen, dass der Aufenthalt das entscheidende Element ist, das über eine Reise entscheiden kann, sogar im Weltraum. Hilton wird sein renommiertes Fachwissen und seine Erfahrung im Gastgewerbe einbringen, um das Design und die Entwicklung der Crew-Suiten an Bord von Starlab zu unterstützen und dazu beizutragen, die menschliche Erfahrung im Weltraum neu zu gestalten und längere Aufenthalte angenehmer zu machen.

 

Voyager und Hilton werden in den Bereichen Architektur und Design zusammenarbeiten und dabei Hiltons kreative Design- und Innovationsexperten von Weltrang nutzen, um die Hauptquartiere der Space Hospitality-Crew an Bord von Starlab zu entwickeln, einschließlich der Gemeinschaftsbereiche, der Hospitality-Suiten und der Schlafmöglichkeiten für die Astronauten. Darüber hinaus werden die Teams versuchen, gemeinsam Möglichkeiten für längerfristige Bemühungen zu erkunden, einschließlich der Erfahrung von Astronauten am Boden und im Weltraum, globales Co-Marketing und Branding sowie andere touristische, pädagogische und kommerzielle Bemühungen.