26. Nov 2020
Nicole Giraud
Besser zu früh als zu spät!

In vier Wochen ist Weihnachten. Der Countdown läuft. Und damit stellt sich für die meisten Deutschen genau jetzt die Frage: Was schenken? Wer Sinn für Humor hat, kann die vom Schweizer Uhrenhersteller eigens für die tatsächliche Eröffnung des BER am 31.10.20 gestaltete Swatch-Uhr unter den Baum packen.
Werbung

Nur in Berlin erhältlich
Das Special DELAYED ist seit dem 31. Oktober im Swatch Store am Kurfürstendamm sowie im Swatch Store am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 16 Prozent liegt bei 87,73 Euro.
2011, ja, Eröffnung! Ach nee, klappt wahrscheinlich doch nicht. Aber 2012? Ja, das schaffen wir! Oh, nein, wir brauchen doch noch ein paar Monate. 2013 dann aber bestimmt, richtig? Ja, das könnte klappen… Mh, leider doch nicht. Langsam wird’s unangenehm, die Bevölkerung steht uns auf den Füßen – 2014? Ja, aber klar! Upsi, nein, das schaffen wir leider auch nicht.
2015? – Nö.
2016? – Nein.
2017? – Leider nicht.
2018? – Vielleicht… Mh, doch nicht.
2019? – …
Wenn wir einfach still und leise 2020 eröffnen, das wäre doch ganz gut, oder? Ja, das wäre fantastisch! So machen wir’s!

So oder so ähnlich müssen die Gespräche unter den Verantwortlichen in den vergangenen neun Jahren wahrscheinlich abgelaufen sein. Diese hat Swatch in gewohnt positiv-provokanter Weise in Kurzform zusammengefasst und auf dem BER Special verewigt – der Running Gag für’s Handgelenk zum Erinnern, Kopfschütteln und Kaputtlachen. Die Schweizer Uhrenmarke hat also seit 2011 ihre Uhr, um die Eröffnung des BER zu feiern, bereits parat im Lager liegen – die Jahreszahl wurde einfach nachträglich immer wieder korrigiert, ausgestrichen, mit Pfeilen versehen. Deshalb zieren auch die speziell für die Uhr kreierte Verpackung die Zeichen der Zeit, wie Kaffeeflecken, Staubüberzug und Klebestreifen.
* WERBUNG *