· 

Augmented Reality

4. Nov 2020

Nicole Giraud

Winterprodukte mit dem Smartphone anprobieren.

In einer zunehmend digitalen Welt zeichnet sich die Marke Bollé durch ihre Produktinnovationen sowie durch ihre digitalen Initiativen aus. Das jüngste Beispiel hierfür ist eine App mit der man das Phantom-Glas direkt mit einem Smartphone ausprobieren kann. Nun kündigt das Unternehmen die Einführung eines neuen Augmented-Reality-Filters an. Verbraucher können nun nicht nur das exklusive Phantom-Glas von Bollé in der begehrten Goggle Nevada sehen und erleben, sondern auch sicher ausprobieren, wie sie mit Helmen und Goggles von Bollé aussehen – und all dies, ohne die Produkte jemals physisch berühren zu müssen.


Werbung

Bollé wurde 1888 in Frankreich geboren und ist die marktführende Lösung für Brillen und Helme.

Bollé ist weltweit anerkannt und weltweit verbreitet. Es gilt als die fortschrittlichste Design- und Kreativsportmarke, schafft Trends und überschreitet Branchengrenzen.



Innerhalb von Instagram wird der Benutzer zum An- und Ausprobieren von Bollés photochromem Brillenglas Phantom, zusammen mit dem neuen Helm RYFT, eingeladen. Mit interaktiven 3D-Modellen auf der Bollé-Website geht dieses einzigartige Kundenerlebnis über Instagram hinaus und bietet Bullet Points mit detaillierten Informationen per Mouse-Over.

Nachdem sich der Benutzer mit Helm und Goggle betrachtet hat, kann dieser die Kamera einfach von der Selbst- zur Frontansicht wechseln und die Phantomgläser werden der tatsächlichen Ansicht überlagert. Der Anwender bringt dann Brilleneffekte wie Kontraststeigerung, Antibeschlag und Photochromie in seine reale Umgebung ein und kann dadurch die Phantom-Gläser in Aktion sehen. Sobald der Benutzer ein Brillenglas ausgewählt hat, das seinem Stil und seinen Bedürfnissen entspricht, kann er das Produkt direkt auf der neu gelaunchten E-Commerce-Website von Bollé kaufen oder nach einem Händler suchen.

 

Um die Goggle Nevada mit Phantom-Gläsern sowie den Helm RYFT mit diesem Augmented-Reality-Erlebnis auszuprobieren, können Nutzer den QR-Code einscannen oder direkt über den Instagram Account der Marke gehen.

Helm RYFT und Goggle Nevada

Mit größeren und breiteren Belüftungsöffnungen als bei herkömmlichen Wintersporthelmen widersetzt sich RYFT, der neue High-End-Helm von Bollé, sämtlichen Marktstandards. Das innovative Active Panel Ventilation System ermöglicht eine in einem Ski-Helm noch nie erreichte Luftzufuhr und erfüllt dennoch die höchsten Aufprallschutznormen. Diese außergewöhnliche Belüftungsleistung wird zusätzlich durch das Flow Tech Brim Venting System von Bollé vervollständigt, das warme, in der Skibrille angesammelte, Luft durch Ventilationsöffnungen im Helm ableitet. Zusätzliche Belüftungsöffnungen auf der Helmrückseite sorgen für eine effiziente Absaugung der im Inneren zirkulierenden Luft. Für perfekten Schutz verfügt der Helm zudem über das MIPS®-Brain Protection System, kombiniert mit einer Hybridschale und dem Markeneigenem AVID Progressive EPS.

Als erste Wahl der Bollé Athleten, zeichnet sich Nevada durch seine Kombination aus Style und High-End-Technologien aus. Die zylindrische, rahmenlose Goggle bietet ein erstaunlich breites Sichtfeld, das durch die Bollé Phantom-Glastechnologie ergänzt wird. Nicht zuletzt sorgen das Flow Tech®-Belüftungssystem und die Antibeschlagbehandlung von Bollé für eine ungetrübte Optik, so dass selbst bei intensivster Action eine ausgezeichnete Sicht garantiert ist.

"Wir glauben, dass das Erleben mehr sagt als tausend Worte, besonders wenn es um Technologie geht,“ sagt Louis Cisti, Vice President Marketing bei Bollé Brands. „Phantom ist das beste photochrome Glas auf dem Sportmarkt, und wir brauchten ein Tool, das leicht zu bedienen ist und es klar und deutlich präsentiert. Die Phantom AR-Erfahrung, die wir im vergangenen Sommer lanciert haben, war nicht nur wegen der Innovation ein riesiger Erfolg. Sondern auch weil sie eine schnelle Reaktion auf die Hygiene-Auflagen war, mit denen Kunden während COVID konfrontiert waren. Wir bemühen uns um die Sicherheit unserer Kunden auf den Pisten, und jetzt sorgen wir auch während des Kaufprozesses für ihre Sicherheit.“

* WERBUNG *