22. Okt 2018
Nicole Giraud
Draculas Party in Transsilvanien

Am 31. Oktober ist Halloween. Wer sich aus diesem Anlass ein besonders schauriges Erlebnis gönnen möchte, sollte die dreitägige Reise „Draculas Halloweenparty in Transsilvanien“ buchen. Sie führt auf Schloss Bran in Rumänien, das – auf einer Felsklippe im Wald gelegen – als Vorlage für die Burg von Graf Dracula gedient haben soll. Dort steigt an Halloween eine skurrile Kostümparty mit insgesamt 1.000 Teilnehmern aus aller Welt.
Werbung

G Adventures lockt Reisende mit einer großen Auswahl an Erlebnisreisen, Safaris und Expeditionen in kleinen internationalen Gruppen. Die preisgekrönten Touren vereinen authentische Unterkünfte, exotische Küche und lokale Transportmittel und bringen Reisende in Kontakt mit den Menschen, Kulturen, Landschaften und Tieren. Das Klein-Gruppen-Konzept führt Reisende zu den Highlights einer jeder Destination und bietet gleichzeitig genügend Freiheit, diese auf eigene Faust zu entdecken.

Die Reise aus der Limited Edition-Reihe von G Adventures startet und endet in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Ein Chief Experience Officer (CEO) begleitet die Gruppe zum Dracula-Schloss, wo die Reisenden durch versteckte Tunnel und geheime Treppenflure sowie auf knirschenden Korridoren herumgeistern können – sofern sie sich trauen. In schaurig-schöner Verkleidung wird anschließend auf dem Schlossgelände die Halloween-Nacht zum Tag gemacht. Der Folgetag steht zur freien Verfügung, beispielsweise um die nah gelegene Stadt Brasov, die Schwarze Kirche und das Geschichtsmuseum zu besuchen. Wer mag, kann auch eine Wanderung in einem der Nationalparks unternehmen, bevor es an Tag 3 zurück nach Bukarest geht.
Informationen und Buchung auf www.gadventures.de