18. Jul 2018
Nicole Giraud
Farbenfrohe Sommeranzüge

Ob als Kurzanzug oder in der langen Version, die sommerlich-tropischen Kombinationen von OppoSuits für Ihn schreien förmlich nach Sommer und gehören wirklich in jeden Kleiderschrank - und natürlich auch in jeden Koffer. Ausgefallene Motive in den Farben des Sommers machen Spaß und sind für Ausflüge ans Meer ebenso geeignet wie für Barbecues mit Freunden, legere Junggesellenabschiede und Hochzeitsfeiern, den Besuch in der Cocktailbar am Abend, muntere Geburtstage und lange Partynächte unter freiem Himmel.
Werbung

Das niederländische Unternehmen OppoSuits, das 2012 gegründet wurde, hat sich zu einem erfolgreichen Geschäft entwickelt. Es gibt Anzüge für Herren, Damen sowie für Jungen. In nur sechs Jahren hat OppoSuits eine Kollektion mit über einhundert Designs aufgebaut und liefert an Einzelhändler und Kunden auf der ganzen Welt. Das multinationale Unternehmen hat über 40 Mitarbeiter, die in Büros in den Niederlanden und New York City arbeiten.
Schon in der Gründungsgeschichte von OppoSuits zeigt sich der besondere Charakter der Anzüge als sommerliche Garderobe für die Ferien am Strand, denn die Idee kam den Gründern auf einer Reise durch Südostasien: "Die Idee zu OppoSuits entstand 2010 während einer Rucksacktour in Vietnam. Die kleine Stadt Hoi An ist bekannt für ihre Schneiderei und wir hatten gehört, dass dort Anzüge zu sehr guten Preisen hergestellt werden. Bei der Auswahl der Stoffe stießen wir auf so viele verrückte Prints, dass wir auf die Idee kamen, uns selbst außergewöhnliche Anzüge machen zu lassen. Zu Hause in den Niederlanden erregten die Anzüge viel Aufmerksamkeit und waren echte Hingucker auf allen Partys. Wir wurden ständig gefragt, woher diese Anzüge sind und ob wir sie auch verleihen würden. Es gab also nur eine logische Schlussfolgerung: Eine tolle Geschäftsidee war geboren - hochwertige Anzüge mit auffälligem Druck und guter Passform zu einem vernünftigen Preis", erinnert sich Jasper Castelein, Gründer und Chief Creative Officer von OppoSuits.