3. Jul 2018
Nicole Giraud
Paddeln macht Spaß

Jeder sollte Paddeln und Schnorcheln auf den schönsten Gewässern in ganz Deutschland ausprobieren und den Wassersport für sich entdecken.„Aus dieser Idee wurde `Kanu on Tour - Paddeln macht
Spaß´ geboren. Wir wollen die Menschen vom Wassersport begeistern“ fasst der Projektleiter Lars Thierling die Tour zusammen. Das Probepaddeln ist für viele Urlauber ein Highlight ihrer
Ferien. Einige Kanu- und Kajakinteressierte nutzen die Chance, Boote zu testen und sich über Preise und Modelle zu informieren.
Werbung

Kanu on Tour präsentiert die faszinierende Welt des Kanusports. Familien, Outdoorbegeisterte, Camper, Wassersportneulinge und Fortgeschrittene können vorbei kommen, um gemeinsam das Paddeln zu entdecken. Das Team macht an unterschiedlichen Campingplätzen in wassernähe Halt und bietet in ganz Deutschland kostenloses Schnupperpaddeln und Schnupperschnorcheln an.
Wie das genau aussieht?
Zunächst packt das aktive und geschulte Team von Lars Thierling das Material in den CARALOFT und trifft sich in Köln. Dort wird an das teilintegrierte Wohnmobil der Anhänger mit insgesamt ca. 30 Kanus, Kajaks und SUPs angekuppelt. Noch eine kurze Einweisung hier und ein Tipp und ein Hinweis da und es kann losgehen.
Das Team, mit dem Nötigsten an Bord, tritt diese Mission an:
- 21 Tage ist das Team auf den deutschen Straßen und Autobahnen unterwegs
- besucht dabei insgesamt 8 Campingplätze, die in den schönsten Orten Deutschlands am Wasser gelegen sind
- informiert die Probepaddler über den Wassersport, Kleidung, Zubehör und Destiantionen
- informiert die Camper rund um das Thema Schnorcheln und gibt Tipps für Anlaufstellen, um Tauchen zu lernen
- und bieten dabei kostenloses Kanu-, Kajakfahren, Schnupperschnorchen und Stand Up Paddling an!
Natürlich stehen die Tour-Termine 2018 schon fest:
17. und 18. Juli 2018 – Grav Insel
19. und 20. Juli 2018 – Camping- und Ferienpark Teichmann
21. und 22. Juli 2018 – Camping & Ferienpark Falkensteinsee
24. und 25. Juli 2018 – Naturcamping Spitzenort
26. und 27. Juli 2018 – Naturcamping Zwei Seen
28. und 29. Juli 2018 – Strandcamping Waging am See